.

Augengebete – 9

Das ist einer der meist gesagten Sätze in der Bibel. Von einem Engel oder von Gott selber. Meistens an Menschen, die zweifeln, oder die eine große Aufgabe vor sich haben.

Maria bekommt ihn mehrfach gesagt als sie schwanger ist. Ebenso verschiedene Propheten, die sich für nicht geeignet halten. Oder einfach Menschen, die plötzlich in einer für sie ungewohnten Situation stehen.

Keiner behauptet, dass es leicht ist, aber ein Satz, der so oft gesagt wird, muß ja wohl wichtig sein. Wir werden wahrscheinlich nie ohne Angst leben, aber wir können es schaffen, uns nicht von ihr leiten zu lassen.

Besser „ich habe Angst“, als „die Angst hat mich!“

Also: Fürchte dich nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.